Potsdamer Pilgerwege

Logo Aus Wanderern werden Pilger

Mitglied im Verein “Potsdamer Pilgerwege” kann jeder werden, der die Ziele des Vereins unterstützt, nämlich:
- die Förderung des Pilgerwesens und der Spiritualität in der Region Potsdam in christlich-ökumenischem Horizont.
- die Schaffung von Pilgerwegen und Pilgerangeboten in der Region Potsdam einschließlich begleitender geistlicher Angebote.
- die Schaffung und Erhaltung der nötigen Infrastruktur.
- die Entwicklungsarbeit und Forschung sowie die Kooperation mit Dritten und öffentliche Kommunikation.

weitere Pilgerseiten aus der Region:

St.Jakobus-Gesellschaft Berlin-Brandenburg
Deutsche Jakobswege - Brandenburg
Jakobusgesellschaft Brandenburg-Oderregion e.V.

Am 23. Mai 2012 hat sich der Verein “Potsdamer Pilgerwege” gegründet. Er hat eine Satzung beschlossen und einen Vorstand gewählt. Die Eintragung unseres ‚Potsdamer Pilgerwege e.V.‘ ins Vereinsregister der Stadt Potsdam ist am 08.08.2012 vollzogen worden.

Da der Verein jährliche Werbungskosten hat, ist er auf Spenden der Pilger und aller Pilgerfreunde angewiesen. Der Verein freut sich über jede Spende, die auf folgendem Konto der Evangelischen Bank eingeht:

IBAN: DE19520604100003905756
BIC: GENODEF1EK1

Auf dieses Konto kann auch unser Vereinsbeitrag, laut Beschluss bei der Vereinsgründung 25,-€/ Jahr, eingezahlt werden.

Der gewählte Vorstand:

Prof.Dr. Hanna Löhmannsröben
als 1. Vorsitzende
Andreas Fink
als 2. Vorsitzender
Regina Pawlitzky
als Schatzmeisterin

Kontakt unter:
Prof.Dr. Hanna Löhmannsröben
Tel. 0170 4132604
e-Mail: loehmannsroeben(at)t-online.de

Der Verein zeichnet für die Inhalte dieser Seiten verantwortlich.